Target Sprint Zürcher Unterland Team

Während Nils noch 2 Klappscheiben treffen muss, befindet sich Ramona bereits wieder auf der Laufstrecke.

Am Sichtungswettkampf vom 26.8. in Filzbach galt es für Ramona Elsener sich für einen Verbleib im SSV-Kader zu empfehlen. Nils Reusser wollte zeigen, dass er fähig und gewillt ist den Einstieg in den Leistungssport in Angriff zu nehmen. Ob es für unser Duo klappen wird?

 

Einmal im Jahr kann man sich am Sichtungswettkampf für den Verbleib oder den Einstieg ins nationale Sichtungskader des SSV empfehlen. Auch wenn der Sichtungswettkampf nur ein Teil der Aufnahmeprozedur darstellt, will man hier schon einmal eine Marke setzen und seinen Anspruch auf einen Kaderplatz anmelden.

Für unseren Neuling und Shootingstar, Nils Reusser, war es der erste Wettkampf stehend frei. Nach nur wenigen Trainings in der noch ungewohnten Schiessstellung ist es wenig überraschend, dass es ein paar Schüsse mehr brauchte um die Klappscheiben umzulegen, als er sich von der Liegendstellung gewohnt war. Dank guten Laufleistungen in beiden Durchgängen konnte er aber aufzeigen, dass ein Kaderplatz durchaus berechtigt ist.

Auch Ramona Elsener, bereits Kadermitglied, kam nicht ohne Fehlschüsse durch die beiden Durchgänge des Sichtungswettkampfes. Als aktuelle Nummer 1 der Damen in der Schweiz, dürfte ihr Verbleib im Kader aber lediglich eine Formsache sein.

Target Sprint Zürcher Unterland Team

Aktuell steht Target Sprint noch etwas im Schatten von anderen Disziplinen. Aber nicht mehr lange…

Der definitive Entscheid wird dann gegen Ende das Jahres fallen. Bis dahin stehen noch Schnuppertrainings, Athletengespräche und weitere Aktivitäten auf dem Programm. Für unser Duo ist es also weiterhin wichtig, sich weiterhin von seiner kämpferischsten Seite zu zeigen und den Leistungswillen zu demonstrieren.

Die nächste Gelegenheit bietet sich bereits am 23. September in Rupperswil (Sportplatz, Poststrasse 9). Dort findet ab 10:00 (bis ca. 15:00) der letzte nationale Wettkampftag der Saison statt. Erstmals wird das komplette Team von TSZU am Start sein. Fans und Schlachtenbummler sind natürlich herzlich willkommen. Dem Team wünschen wir viel Erfolg.